Logo

IT-Optimierung

IT-Optimierung heißt für uns, dass wir unsere Kunden optimal und individuell in ihren Geschäftsprozessen unterstützen.


Dabei legen wir Wert auf einen sinnvollen Einsatz der IT bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen, der FiBu und der Kommunikation mit Kunden und Partnern.


IT-Optimierung heist für uns aber auch, die Kosten der IT für unsere Kunden kontrollier- und kalkulierbar zu machen. Hierzu setzen wir in den letzten Jahren verstärkt auf die Virtualisierung von Serversystemen, den Einsatz von Terminalservern und fixe Wartungspauschalen für immer wiederkehrende Aufgaben.
Seid Anfang 2014 bieten wir darüber hinaus, zusammen mit unserem Partner Baramundi intelligente Lösungen zur Softwareverteilung.

Ein weiters Anliegen ist uns die rechtskonforme Nutzung der IT. Vor allem die Themen Mailarchivierung und Datenschutz sind uns hier wichtig. Dabei Betreut Thomas Grimm mit Datenschutz-Nordbayern.de Firmen als externer Datenschutzbeauftragter.
Mit dem Partner REDDOXX haben wir eine rechtssichere Lösung zur Mailarchivierung an der Hand.

  • IT-Optimierung
  • IT-Betreuung
  • IT-Sicherheit
Jongleur
Über UnsPartnerReferenzenAktuellesKontakt
 Impressum  Datenschutzerklärung  Sitemap